Kontakt  |  Über Bioboom  |  Bioboom abonnieren

Ausgabe 97

Bioboom Klassiker Yogi Tea Classic
Gut leben

Bio-Klas­si­ker Yogi Tea
Inspi­riert von
ayur­ve­di­scher Weisheit

Unser heu­ti­ger Bio-Klas­si­ker fei­ert in die­sem Jahr sogar schon sei­nen fünf­zigs­ten Geburts­tag: Yogi Tea, der duf­ten­de Gewürz­tee mit Zimt, Ing­wer und Kar­da­mom. Genos­sen von der jun­gen Alter­na­tiv-Sze­ne in Kali­for­ni­en, wur­de er Grund­la­ge für ein inter­na­tio­na­les Unter­neh­men, das heu­te in 40 Län­dern aktiv ist.

Zum Artikel›
Bioboom Warenkunde Nussmus Headerbild
Gut essen

Nuss­mus
Ein Muss aus Nuss

Nuss­mu­se, bezie­hungs­wei­se Muse aus Nüs­sen, Ker­nen und Saa­ten, sind total lecker, unglaub­lich viel­sei­tig und ver­sor­gen uns mit jeder Men­ge hoch­wer­ti­ger Nähr­stof­fe. Ein Überblick.

Zum Artikel›
Bioboom Rezepttipp Ausgabe 97 »Nussküche«
Rezepte

»Nuss­kü­che«
Spi­cy-Pea­nut Dip mit kna­cki­gem Gemüse

»Nüs­se schme­cken fan­tas­tisch. Und sie sind abso­lut gesund. Es gibt wirk­lich nicht vie­le Zuta­ten, die das von sich behaup­ten kön­nen«, stel­len San­dra Puglie­se und Mar­tin Kreu­zer im Vor­wort ihres Buches Nuss-Küche fest. Mit dem Spi­cy-Pea­nut Dip zei­gen Sie, wie viel­fäl­tig Nüs­se sind.

Zum Artikel›
Bioboom Ausgabe 97 Ortstermin Bio-Hof Frey
Vor Ort

Wie ein Bio-Hof neue Wege geht
Bäu­me auf dem Ackerland

Auf dem Bio-Bau­ern­hof Frey im baye­ri­schen ­Mil­ten­berg wer­den seit 2017 ­Agro­forst-Sys­te­me auf­ge­baut: Wild­he­cken und Obst­bäu­me im ­Hüh­ner­aus­lauf, Ener­gie­holz­he­cken auf dem Acker. Viel Zeit, Geld und zusätz­li­che Arbeit sind in die Pro­jek­te geflos­sen. Doch es lohnt sich, ­davon ist Land­wirt Sebas­ti­an Frey überzeugt. 

Zum Artikel›
Bioboom 97 Winterausgabe Naturkosmetik Contentbild Naturparfum
Gut leben

Natur­par­fum
Eine Nase voll Natur

Für manche:n ist ein ganz bestimm­ter »Signa­tu­re Scent« fes­ter Bestand­teil des indi­vi­du­el­len Stils, eben wie die eige­ne Unter­schrift. Ande­re wech­seln den Duft mit der Jah­res­zeit oder haben gleich ein gan­zes Sor­ti­ment von Fla­kons unter­schied­lichs­ter Stil­rich­tun­gen, für jeden Anlass und jede Stimmungslage. 

Zum Artikel›
Bioboom Thema Agroforstwirtschaft Titelbild
Hintergrund

Agro­forst­wirt­schaft
Wo sich Feld und Wald treffen

Agro­forst­wirt­schaft kom­bi­niert Acker­bau und/oder Tier­hal­tung mit Bäu­men und Sträu­chern. Ange­sichts der Kli­ma­ka­ta­stro­phe sowie des Ver­lusts von Arten­viel­falt und frucht­ba­ren Böden bie­tet das Kon­zept eine Alter­na­ti­ve zur indus­tri­el­len Land­wirt­schaft. Das passt zu Bio. Wir stel­len das Modell vor und fra­gen nach der Perspektive.

Zum Artikel›
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner